
- Installation der technischen Voraussetzungen beim Kunden zum Betreiben der Software
- Monitoring des eigenen Rechenzentrums
- Beratung von Kunden bei technischen Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Betreiben der Software und zum technischen Pflichtenheft (Support Level 2nd)
- Vorbereitung und Begleitung von Datenmigrationen im Kundenauftrag
- Technische Dokumentation
- Erfüllen von Qualitätsanforderungen
- Eine qualifizierte Ausbildung als FachinformatikerIn für Systemtechnik, Systemintegration mit Anwenderkenntnissen in der IT oder erste Berufserfahrung als IT-Administrator, IT-Systemtechniker in vergleichbarer Position
- Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien, speziell im Bereich Betriebssysteme und Datenbanken (von großem Vorteil)
- Erfahrung in der operativen Administration im Rechenzentrum (wünschenswert)
- Ruhe, um in hektischen Situationen den Überblick zu behalten sowie strukturiertes, genaues Arbeiten
- Kundenorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Analytisches und konzeptionelles Denken

Ansprechpartnerin
Die GFAD Gruppe hat sich mit ganzem
Herzen der IT verschrieben!
Wir entwickeln aus mehr als 40 Jahren Erfahrung und innovativem IT Know-how Kundenkonzepte, die überzeugen. Professionelle Softwareentwicklungen, cloudbasierte Out-of-the-Box-Anwendungen und passgenaue Infrastrukturen, bei denen IT-Sicherheit und Datenschutz schon mitgedacht sind – zukunftsweisende IT verbindet bei der GFAD genau die Themen zu individuellen Lösungen, die unseren Partnern maximalen Mehrwert bieten.

Deine Chance auf den Traumjob!
Interessiert? Super! Dann erwarten wir mit Spannung deine aussagekräftige Bewerbung. Nutze das untenstehende Formular oder schicke uns deine Unterlagen einfach per E-Mail an hr@gfad.de. Natürlich sind wir auch telefonisch unter 030 269 111 1 erreichbar. Wir sind schon gespannt darauf, dich kennenzulernen!