Mitarbeiter im IT-Service/Helpdesk für den 1st und 2nd Level Support (m/w/d)
Ab wann: ab sofort
Art der Einstellung: Vollzeit
jetzt direkt bewerben
Deine Aufgaben
  • Du nimmst Anfragen sowohl telefonisch als auch per E-Mail entgegen und bearbeitest diese in unserem Ticketsystem
  • Als erster Ansprechpartner unserer Kunden und Mitarbeiter ist ein freundliches Auftreten auch in stressigen Situationen für Dich Routine
  • Die Priorisierung, Qualifizierung, Klassifizierung sowie Dokumentation in Tickets sind für Dich ebenso Routine.
  • Du hast immer einen Überblick über offene Tickets und verfolgst diese auch abteilungsübergreifend nach bis zur Lösung
  • Du hilfst unseren Kunden und Anwendern gerne direkt selbst im Rahmen des First Level Supports
  • Du übernimmst Aufgaben im Bereich der Benutzerverwaltung, Berechtigungsvergabe und unterstützen bei der Remote-Installation von Anwendungen
  • Du unterstützt den 2nd Level Support mit ersten Fehleranalysen und Datenaufbereitung
Das bringst du mit
  • Qualifizierte Ausbildung als FachinformatikerIn für Systemtechnik, Systemintegration, Systemelektronik – bei entsprechender Qualifikation gerne Quereinsteiger.
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als IT AdministratorIn, IT-SystemtechnikerIn oder in vergleichbarer Position
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Themenfeldern Microsoft Client- und Server-Betriebssysteme, Virtualisierung (VMware, Hyper-V), Active Directory, MS Exchange (klassisch und Cloud), Office 365
  • Grundlagenkenntnisse in den Themenfelder: Netzwerk, Firewall (Sophos) und Backup (Veeam)
  • Ruhe, um in hektischen Situationen den Überblick zu behalten, sowie strukturiertes, genaues Arbeiten
  • Teamfähig mit selbstständiger Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Das erwartet dich bei uns
Eine kollegiale Unternehmenskultur in einem etablierten und stabilen Unternehmen
Wir unterstützen uns gegenseitig und werfen auch mal spontan den Grill an
Großzügige und klimatisierte Räumlichkeiten
Ein spannendes Aufgabengebiet mit Kompetenzen zur Verwirklichung
Kostenlose Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst und Süßigkeiten
Eine begleitete Einarbeitung in die Software
Eine attraktive Vergütung
mehr
Deine persönliche
Ansprechpartnerin
Nicole Rostin
Ich werde dich im Bewerbungsprozess immer begleiten und für alle deine Fragen und Anliegen zur Seite stehen – gerne auch im Vorfeld.

Die GFAD Gruppe hat sich mit ganzem
Herzen der IT verschrieben!

Wir entwickeln aus mehr als 40 Jahren Erfahrung und innovativem IT Know-how Kundenkonzepte, die überzeugen. Professionelle Softwareentwicklungen, cloudbasierte Out-of-the-Box-Anwendungen und passgenaue Infrastrukturen, bei denen IT-Sicherheit und Datenschutz schon mitgedacht sind – zukunftsweisende IT verbindet bei der GFAD genau die Themen zu individuellen Lösungen, die unseren Partnern maximalen Mehrwert bieten.

Deine Chance auf den Traumjob!

Interessiert? Super! Dann erwarten wir mit Spannung deine aussagekräftige Bewerbung. Nutze das untenstehende Formular oder schicke uns deine Unterlagen einfach per E-Mail an hr@gfad.de. Natürlich sind wir auch telefonisch unter 030 269 111 1 erreichbar. Wir sind schon gespannt darauf, dich kennenzulernen!




    Anhang

    *Pflichtfeld

    Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten für die Anbahnung und Durchführung von Bewerbungsverfahren. Alle weiteren Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

    *Pflichtfeld

    *Pflichtfeld