stars-rocket
rocket
stars-planet
planet

Bereit für die Zukunft?

Gestalte sie mit uns!

Karriere bei der GFAD

In unserem familiären Umfeld wirst du ermutigt, Verantwortung zu übernehmen und deine kreativen Ideen zu entfalten, ohne dabei den Raum für deine persönliche Entwicklung zu verlieren. Bei der GFAD sind wir stolz darauf, auf Augenhöhe zu arbeiten und gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Wir stehen vor den technischen Herausforderungen von morgen und bewältigen sie mit Leidenschaft und Teamgeist.

Was macht es so
besonders bei der
GFAD zu arbeiten?

Erlebe bei uns nicht nur einen Job, sondern eine leidenschaftliche Gemeinschaft, in der Innovation und Teamgeist Hand in Hand gehen.

Weiterbildung
Wir legen großen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Egal, ob du dich fachlich spezialisieren, Führungskompetenzen ausbauen oder neue Technologien kennenlernen möchtest. Wir unterstützen dich bei deiner Weiterbildung.
Teamwork und Zusammenhalt
Unser Erfolg beruht auf einem starken Teamgeist und einem Arbeitsumfeld voller Vertrauen und Zusammenhalt. Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich alle Mitarbeitenden gleichermaßen einbringen können.
Moderne Arbeitsumgebung
GFAD steht für Innovation und Fortschritt. Daher investieren wir kontinuierlich in eine moderne Arbeitsumgebung, die die Kreativität und Effizienz unserer Mitarbeitenden fördert.
Firmenevents
Wir glauben daran, dass erfolgreiche Teams nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch außerhalb des Büros zusammenwachsen. Deshalb organisieren wir regelmäßig aufregende Firmenevents, die unsere Mitarbeitenden zusammenbringen.
Flexible Arbeitszeiten
Wir wissen, dass das Leben oft unvorhersehbar ist und sich individuelle Bedürfnisse ändern können. Deshalb bieten wir bei der GFAD flexible Arbeitszeiten an, die es dir ermöglichen, deine Arbeit optimal in deinen Alltag zu integrieren.
und vieles mehr!
mehr
careers advantages background

Hier kannst du dich entfalten

So vielfältig wie wir Menschen bei der GFAD sind auch unsere Fachbereiche – hier ist für jeden etwas dabei. Finde auch du deinen Platz bei uns!

WERDE
IT-Dienstleister

Tauche ein in die dynamische Welt der IT-Beratung und -Lösungen. Bei der GFAD sind wir stolz darauf, maßgeschneiderte Antworten auf die Herausforderungen unserer mittelständischen Kunden zu liefern.

Wenn du begeistert bist, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Potenziale zu entfalten, findest du hier deinen Platz.

WERDE
Problemlöser

Bist du bereit, die IT-Infrastruktur von Unternehmen zu gestalten? Bei der GFAD entwickeln wir cloudbasierte Out-of-the-Box-Lösungen, die den Weg in die digitale Zukunft weisen.

Wenn du fasziniert von der Gestaltung innovativer IT-Lösungen für B2B-Kunden bist, findest du in unserem Team deine berufliche Heimat.

WERDE
Datenschützer

Sicherheit und Datenschutz sind unser Fokus. Als Datenschützer bei der GFAD tragen wir dazu bei, die Geschäftswelt sicherer zu machen.

Wenn du dich für den Schutz von sensiblen Daten und die Gewährleistung der Compliance begeisterst, lass uns gemeinsam an einer sicheren digitalen Welt arbeiten.

WERDE
Consultant

Wir lassen niemanden allein und stellen unser Fachwissen in den Dienst unserer Kunden.

Wenn du es liebst, komplexe Unternehmensstrukturen und Softwarearchitekturen zu analysieren und dein Wissen im engen Austausch mit unseren Kunden zu teilen, freuen wir uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen.

WERDE
Entwickler

Gestalte die Zukunft mit unseren innovativen Softwarelösungen. Wir entwickeln Produkte wie haussoft und immo4u, die die Immobilienbranche revolutionieren.

Wenn du leidenschaftlich daran interessiert bist, die Arbeitsabläufe für Immobilienexperten zu optimieren, bist du bei uns genau richtig.

Von der WG bis zur AG
Klein gestartet, Großes erreicht – eine Erfolgsgeschichte, die du weiterschreiben kannst.
70er Die beiden Gründer Werner Fiedler und Eckhard Marquardt erkannten bereits während ihres Studiums schnell, dass die Zukunft im Bereich der PCs liegt. Dies geschah zu einer Zeit, als Rechenmaschinen noch sperrige Großgeräte waren und Drucker lediglich Lochmaschinen darstellten.
80er Die beiden Studenten begannen damit, erste kleine Programme für Apotheken, Bibliotheken und Taxiunternehmen zu entwickeln. Gleichzeitig widmeten sie sich dem Import von Computertechnik und der Herstellung von Druckern aus Radiokomponenten.
80er Im Laufe der Zeit ergab sich neben der Softwareentwicklung eine weitere Säule unseres Geschäfts, nämlich die Installation und Vernetzung von PC-Infrastrukturen. Dies geschah aufgrund steigender Nachfrage von Kunden nach integrierten Hardware- und Softwarelösungen.
90er Als die IT noch in den Kinderschuhen steckte, führte das junge Unternehmen für seine Kunden Abrechnungen in den eigenen Räumen der Firma durch. Später wurden die Kunden mit Computertechnik ausgerüstet. Heute entwickelt die GFAD moderne IT-Infrastrukturen und Cloud-Architekturen.
90er Die immobilienwirtschaftliche Software CHV wird als Inhouse-Lösung für kleine und mittlere Hausverwaltungen mit der Programmiersprache C – lauffähig unter UNIX – neu entwickelt. Der Grundstein für das Hausverwaltungs­programm haussoft ist gelegt.
00er Die GFAD erkannte frühzeitig – weit vor der Einführung der DSGVO – die Bedeutung der Datensicherheit in den von ihr betreuten Unternehmen. Sie begann Führungskräfte in diesem Bereich zu beraten, was schließlich zur Entwicklung des Geschäftsfeldes Datenschutz und IT-Sicherheit führte.
2010er Berlin ist seit jeher der Standort für unsere kreativen Köpfe und Experten. Mit Blick aufs Wasser und in unmittelbarer Nachbarschaft eines Global Players fühlen wir uns zu Hause.
2020er Heute sind wir ein modernes Unternehmen und arbeiten deutschlandweit mit etwa 100 Kollegen zusammen. Wir verfügen über etablierte Organisationsstrukturen, sind aber in unseren Fachbereichen gleichzeitig klein genug, um unsere familiäre Atmosphäre zu bewahren.

Passen wir zusammen?

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass wir zu dir passen und du zu uns. Kannst du dich mit den folgenden Punkten identifizieren?

Spürst du auch die Euphorie in dir?
Wir werden davon beflügelt, Kunden und Teamkollegen zu begeistern. Mit voller Energie bestreiten wir jeden Tag, um innovative Lösungen zu schaffen. Wir tragen die Leidenschaft für Technologie und Kundenservice in uns. Du auch?
Denkst du auch gern groß?
Innovation ist für uns kein Fremdwort - im Gegenteil, wir leben sie! Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen und Technologien, um unseren Kunden die besten Lösungen zu bieten. Wir sind begeistert von Fortschritt und Weiterentwicklung. Du auch?
Magst du auch keinen Stillstand?
Herausforderungen sind für uns der Motor für persönliches Wachstum. Anstatt uns abzuschrecken, sehen wir die Chance, uns weiterzuentwickeln. Wir sind mutig, neue Wege zu gehen, bestehende Konventionen zu hinterfragen und innovative Lösungen zu finden. Du auch?
Bist du auch gerne der Experte?
Uns fragen die, die nicht weiterkommen. Wir sind stolz darauf, Experten in unserem Fachgebiet zu sein und anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Bei uns zählt das Wissen, das wir teilen. Du auch?
Hat für dich ein Handschlag noch Bedeutung?
Wir bauen auf Miteinander und Zuverlässigkeit. Bei uns ist ein Handschlag nicht nur eine Geste, sondern ein Versprechen, dem wir treu bleiben. Vertrauen und Zusammenarbeit sind unser Fundament. Findest du dich darin wieder?

Super,
dann bewirb dich jetzt!

Warum wir es lieben bei
der GFAD zu arbeiten

Echte Stimmen, echte Leidenschaft:
Erfahre aus erster Hand, warum unsere Mitarbeitenden stolz darauf sind, Teil der GFAD-Familie zu sein.

“Gemeinsam Lernen im Kundengespräch. Als Consultant habe ich Freude mit Kunden Herausforderungen zu lösen. Da sind spannende Erkenntnisse und Tipps für Produktverbesserungen dabei.”
Alexandra Sterzik
Software-Consultant Finanzbuchhaltung
“Mich faszinieren innovative IT-Technologien. Damit bin ich bei der GFAD genau richtig. Was gibt’s Neues, was macht Sinn für unsere Kunden? Das herauszufinden, macht mir als IT-Vertriebsleiter jeden Tag aufs Neue Spaß.”
Jaroslaw Andrzejewski
Leiter IT-Vertrieb & Einkauf
“Job, Familie, Kids und Ehrenamt – ganz schön viel für einen Alltag. Mit einem individuellen Teilzeit-Konzept stimmt meine Work-Life-Balance bei der GFAD und das Hamsterrad kenne ich nur vom Hörensagen.”
Karsten Müller
Brand & Media Manager
“IT ist mein Leben und hat mich schon immer interessiert. Jetzt packe ich hier die Ausbildung in der Fachinformatik für Systemintegration drauf. Heute Schule, nächste Woche im Kundenprojekt dabei – ich weiß, was Abwechslung ist.”
Lee-Ann Rham
Ausbildung – Fachinformatik für Systemintegration
“Mein Arbeitsplatz liegt zentral in der Mitte Berlins: Wasser vor der Tür, mit dem Fahrrad oder der Bahn zum Job – ganz klar 'Daumen hoch' für die gute Verkehrsanbindung meiner Firma.”
Robin Beck
IT-Consultant
“Seit kurzem habe ich einen Bienenstamm im Garten. Das Know-how dafür hole ich mir beim Pausenkaffee in unserem HofCafe von Consultant Sebastian, dem netten Wildbienen-Experten der GFAD.”
Hendrik Baron
Software – Vertrieb
“Bits, Bytes und Computer haben mich schon früh interessiert. Das Abi ist geschafft, Ausbildung und Studium folgen – ein spannender Weg in die Welt der IT, den ich mit der GFAD gehe.”
Luca Fritz
Ausbildung – Fachinformatik für Systemintegration
“Bei mir führt Kontinuität zum Ziel. Einstieg als Azubi, dann als junge Mutter in Teilzeit bei der GFAD etabliert und heute in einer Führungsposition. So passt's für mich und meine Familie!”
Kirstin Adler
Verwaltung
“Mein Seitenwechsel hat sich gelohnt. Früher war ich in einem Immobilienunternehmen tätig, heute trage ich als Software-Architekt mit fachlichem Know-how und Leidenschaft für Software zu einem starken Produkt bei.”
Steffen Unger
Software-Architekt

Willst du mehr über die GFAD wissen?

Auf unserer Website erfährst du alles über unser Unternehmen und
unser Leistungsspektrum – schau dich gern um und lern uns kennen.

zur Homepage
careers to_home background
Offene Stellen
Senior Engineer Kundenprojekte (m/w/d)

Entwickle maßgeschneiderte Infrastrukturlösungen in der Cloud oder vor Ort. Deine Technik-Expertise und Führungskompetenz sind gefragt.

ab sofort
Vollzeit
Cloud Engineer / Cloud Architekt (m/w/d)

Entwickle maßgeschneiderte Cloud-Module, baue hochverfügbare Plattformen aus und gestalte die Zukunft unserer Private Cloud Lösungen.

ab sofort
Vollzeit

Nicht das Richtige dabei?

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser Team mit frischen Ideen, Leidenschaft und Fachwissen bereichern möchten. Wenn du nach einer herausfordernden und lohnenden beruflichen Chance in der IT-Branche suchst, laden wir dich herzlich ein, uns eine Initiativbewerbung zuzusenden.

Initiativ bewerben

FAQ

Du hast Interesse daran ein Teil der GFAD-Familie zu werden, hast aber noch einige Fragezeichen im Kopf? Hier findest du Antworten auf die meist gestellten Fragen. Sollten nicht alle deine Fragen beantwortet werden, scheu dich nicht davor, uns zu schreiben oder anzurufen.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
+
Unser Bewerbungsprozess ist darauf ausgerichtet, dass beide Seiten einen authentischen Eindruck voneinander gewinnen können. In einem persönlichen Gespräch von etwa einer Stunde tauschen wir uns darüber aus, wie die GFAD arbeitet, welche Verantwortlichkeiten die Position mit sich bringt und welche Erfahrungen du in deinem Gepäck hast. Nach diesem Gespräch lassen wir die Eindrücke sacken und überdenken, ob wir gemeinsam gut zusammenpassen würden. Bei einem zweiten Treffen konkretisieren wir die Details, klären offene Fragen und besprechen die Vergütung. 
Was erwartet dich am ersten Arbeitstag?
+
Dein erster Tag dient der Orientierung. Wir führen dich durch unsere Büros, geben Informationen zur Urlaubsbeantragung, Zeitwirtschaft und den Softwareprogrammen, die in der GFAD genutzt werden. 
Wie arbeiten wir miteinander?
+
In der GFAD legen wir großen Wert auf offene Kommunikation und Teamarbeit. Unsere Kultur basiert auf gegenseitiger Unterstützung, Respekt und einem positiven Arbeitsumfeld. 
Wie kann man sich bei der GFAD weiterbilden?
+
Wir glauben an kontinuierliches Lernen und Wachstum. Daher unterstützen wir Weiterbildungen und bieten Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung, um unsere Mitarbeitenden bei ihrer individuellen Karriereentwicklung zu fördern. Dabei legen wir besonderen Wert auf den Ausbau von Stärken. Erst die Stärken machen uns besonders im Handeln und wir können unsere Aufgaben mit Leichtigkeit erledigen. Dies zu fördern und unsere Mitarbeitenden zu Experten im Sachgebiet weiterzubilden, macht einen wesentlichen Bestandteil unseres Serviceangebotes aus.
Sind flexible Arbeitszeiten möglich?
+
Bei uns sind flexible Arbeitszeiten möglich. Wir wissen, dass ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben wichtig ist. Daher bieten wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihre Arbeitszeiten anzupassen.
Wie sieht es mit der Work-Life-Balance bei der GFAD aus?
+
Zur GFAD kommt man gerne arbeiten. Wir lachen viel miteinander und unterstützen uns gegenseitig. Natürlich gehören zum Leben auch Freizeit und ein Privatleben. Viele haben ähnliche Herausforderung mit den Kids oder der Begleitung der Eltern/Großeltern in der späten Lebensphase. Für alles lassen sich gute Lösungen finden, um Beruf und Privat gut miteinander zu verbinden und eine Balance in der eigenen beruflichen Verwirklichung zu finden. Wir setzen uns aktiv für eine gesunde Work-Life-Balance ein und bieten Unterstützungsmöglichkeiten, um das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden zu fördern. 

Deine Chance auf den Traumjob!

Interessiert? Super! Dann erwarten wir mit Spannung deine aussagekräftige Bewerbung. Nutze das untenstehende Formular oder schicke uns deine Unterlagen einfach per E-Mail an hr@gfad.de. Natürlich sind wir auch telefonisch unter 030 269 111 1 erreichbar. Wir sind schon gespannt darauf, dich kennenzulernen!



    Anhang

    *Pflichtfeld

    Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten für die Anbahnung und Durchführung von Bewerbungsverfahren. Alle weiteren Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

    *Pflichtfeld

    *Pflichtfeld